Help
Help

Geschenke sind Game-Items, mit denen deine Klasse startet. Die meisten Items wird man auch im Laufe des Spiels finden,
so ist es nur ein vorübergehender Vorteil für den Einstieg ins Spiel. Insgesamt kann man zwischen 8 Geschenken auswählen. Manche sind nur begrenzt einsetzbar, aber andere sind Schlüssel oder Ausrüstungsgegenstände.

Göttlicher Segen

Konsumierbares Item, welches die HP vollständig wieder herstellt und negative Statuseffekte aufhebt. 2012.png

Bemerkung: Dieses Item kann an unterschiedlichen Orten im Spiel erhalten werden. Ist man im Waldjäger Eid erhält man Eins für die erfolgreiche Abwehr von einem Eindringling. In Sen's Festung und im Gemälde Raum in Anor Londo können welche gefunden werden. Und zuletzt kann es von Patches und Reah von Thorolund gekauft werden.

Schwarze Feuerbomben

Wurfgegenstand, der eine leistungsstarke Flamme erzeugt. Wenn man dieses Geschenk auswählt, beginnt man mit 10 Stück. 2026.png

Bemerkung: Dies kann dir helfen den Asly-Dämon schon bei der ersten Begegnung zu besiegen und so leicht an den Dämonen-Hammer schon zu Beginn des Spiels zu gelangen. Können aber auch im Spiel gefunden und gekauft werden.

Fernglas 2043.png

Wird verwendet, umferne Bedrohungen, Kulissen und andere Gegenstände zu sehen. Dies ist ein Ausrüstungsgegenstand, der mehr als einmal verwendet werden kann. Kann auf dem Friedhof nahe dem Feuerlink Schrein gefunden werden

Bemerkung: Kann im Spiel am Rand einer Klippe beim Friedhof gefunden werden. Man muss dazu nur an 3 Skeletten und 1 Riesenskelett vorbei.

Amulett 2037.png

Ein Amulett gefüllt mit blockierten Erinnerungen. Verwendungszweck unbekannt, aber empfohlenes erstes Geschenk vom Spiele-Direktor Miyazaki.
Update: Dies ist nur ein story-relevantes Geschenk.

Bemerkung: Die Beschreibung im Spiel ist die Gleiche wie die der Sonnenliche-Medaille und wahrscheinlich falsch. Kann später im Spiel vor dem Altar in der Untoten Kirche gefunden werden. Ist tauschbar mit Snuggly im Untoten-Asyl für ein Andenken der
Vergeltung.

Doppel-Menschlichkeit 2113.png

Konsumierbar und gibt 2 Menschlichkeit.

Bemerkung: Bekommt man im Spiel von Schwarzen Phantomen (NPC), kann von Patches gekaufet werden (nur eine begrenzte Stückzahl) und man findet es in diversen Truhen.

Generalschlüssel 2142.png

Wiederverwendbarer Schlüssel, welche manche Türe öffnet.

Bemerkung: Diebe starten grundsätzlich mit diesem Geschenk. Es ist also sinnlos den Generalschlüssel zu wählen, denn so starten Diebe mit zwei Geneschlüsseln im Inventar, obwohl der Schlüssel beliebig oft verwendet werden kann. Da der Generalschlüssel Türen öffnet, wie die in den Ruinen von Neu Londo zum Drachental, braucht man nicht unbedingt den Schlüssel, der sonst diese Türen öffnet. Sollte der Generalschlüssel mal nicht funktionieren, muss eben dieser passende Schlüssel für diese eine Tür gefunden werden.
Nach dem Patch 1.05 kann man den Generalschlüssel von Domnhall von Zena für 5000 Seelen kaufen.

Winzwesenring 4042.png

Die Item-Beschreibung sagt, dass dieser Ring die HP langsam wieder herstellt, aber dabei bekommt man eine Steigergung der maximalen HP. Erst nach der Charaktererstellung kann man nachlesen, wie die Beschreibung vom Ring wirklich ist.

Bemerkung: Erhält man in Anor Londo von Siegmeyer von Catarina, nachdem man die Silber Ritter in der Nähe besiegt hat.

Alter Hexenring 4037.png

Ring einer alten Hexe. Erlaubt es mit der Tochter des Chaos zu sprechen. Ohne den Ring bekommt man als Dialog nur ein "...?" angezeigt.

Bemerkung: Man bekommt es von Snuggly, wenn man es mit der Sonnenlicht-Made tauscht. Diese wird von den Chaos Käfern im geheimen Durchgang nach Verlorenes Izalith gedropt. Um den geheimen Durchgang benutzen zu können, muss man Rang 2 im Diener des Chaos Eides sein.