Help
Help


  • HP: 813 (Standard)

  • Seelen Belohnung: 2000 (Standard, Patch 1.05) 10000 (NG+, Patch 1.05)



Ein großer Dämon im Asyl der Untoten. Er ähnelt sehr stark Vanguard von Demon's Souls, vom Angriffsmuster als auch im Bestandteil in der Geschichte. Nachdem ersten Leuchtfeuer öffnet man ein großes Tor, dass in einen Hof voller Vasen führt. Wenn du im Eingang stehen bleibst und hoch siehst, dann entdeckst du den Asyl-Dämon der nur darauf wartet dich anzugreifen. Wenn du willst, kannst du ihn jetzt schon bekämpfen, besser wäre es erst einmal zu entkommen, indem du durch die Tür auf der linken Seite rennst. Wenn du Ihn erst später bekämpfst, hast du auch bessere Ausrüstung, sowie einen Angriffsvorteil. Beim zweiten Treffen (falls nicht schon vernichtet), kann man von oben hinunter springen und wenn man in der Luft einen Angriff (normaler Schlag) startet, dann landest du auf seinem Kopf und machst einen enormen Schaden. Mit diesem Vorteil ist der Kampf relativ einfach, aber dafür bekommst du keinen " Dämonen-Hammer", den man nur bekommt wenn man ihn beim ersten Treffen vernichtet.

Angriffe


Hammerschlag:

Der Hammerschlag ist ein zielgenauer Angriff, den er benutzt falls du direkt vor dem Asyl-Dämon stehst. Dieser Angriff ist nicht abwehrbar, daher musst du ausweichen, sobald er seinen Hammer vertikal (nach oben) hebt.

Langer Hammerschlag:

Dieser Schlag benutzt der Asyl-Dämon falls du auf der anderen Seite des Raums bzw. sehr weit weg von ihm stehst.
Der Boss hebt den Hammer hinter / über seinem Kopf und wird dann einen langen, geraden Schlag ausführen. Dort wo der Hammer einschlägt gibt es einen kleinen Umgebungsschaden. Dieser Angriff verfolgt deine Bewegung, weiche also nicht zu früh aus.

Bodenstoß:

Der Bodenstoß wird benutzt, falls der Spieler sehr nahe am Asyl-Dämon steht. Er wird sich kurz in die Luft erheben, um sich dann mit seinem Gewicht und dem Hammer Richtung Boden zu stoßen. Der Schaden, welchen du erleidest variiert je nach Entfernung. Ähnlich wie beim langen Hammerschlag wird er dich immer noch anvisieren, flüchte daher immer weiter. Es kann auch passieren das der Boss während einer Umdrehung seinen Hammer von links nach rechts schwingt. Dadurch kannst du schnell gegen die Wand gestoßen werden. Rolle daher beim Anfang der Attacke um ausweichen zu können, aber versuchst du um ihn herumzurennen, dann kannst du umgestoßen werden.

Strategie:

Der Kampf an sich ist nicht sonderlich schwer, da der Gegner und seine Attacken langsam sind. Bleib nahe beim Gegner und umkreise ihn in eine Richtung. Sobald er irgendeine Attacke ausführt, weiche aus oder renne weiter im Kreis um ihn von hinten anzugreifen. Nachdem er sich umgedreht hat, wird er dich wegschubsen wollen, was dich während der Umdrehung dazu befähigt ihn vollständig anzugreifen ohne Blocken zu müssen. Beim ersten Antreffen hast du als Pyromant bzw. Magier weder deine Pyromantenflamme noch deinen Zauberstab.
Um den Dämonen-Hammer zu bekommen, musst du ihn aber beim ersten Antreffen besiegen, also bevor man durch die linke Tür im Hof flüchtet, wo man das Meiste von seiner Ausrüstung bekommt. Aber du kannst auch auf andere Weise den Dämonen-Hammer bekommen, später kannst du zum Asyl der Untoten zurückkehren. Dort kannst du einen Sack mit Snuggly tauschen um diesen zu bekommen.
Den Asyl-Dämon im ersten Antreffen beim ersten Spielstart zu besiegen kann sich als schwer herausstellen, da man kaum Ausrüstung hat und nur wenige Estus Flakons. Es ist aber durch gute Evasion und / oder durch das richtige Start Item möglich sein. Obwohl der Generalschlüssel als Standard Start Item empfohlen wird, kann man auch Schwarze Feuerbombennehmen, welche es dir ermöglichen den Asyl-Dämon bereits beim ersten Treffen relativ einfach zu besiegen. Hier ist nennenswert das Diebe automatisch mit dem Generalschlüssel starten und dadurch einen weiteren Gegenstand, also die Schwarzen Feuerbomben evtl., wählen können. Dies ist die einfachste Methode um den Generalschlüssel und den Dämonen-Hammer früh im Spiel zu bekommen.

Den Asyl-Dämon beim ersten Antreffen im New Game+ usw. zu besiegen ist das Einfachste, da du mit all deiner Ausrüstung, Zaubersprüchen und Wundern anfängst.

Drops:

  • 2,000 Seelen
  • 1 Menschlichkeit
  • Schlüssel des großen Pilgers (Nur beim zweiten Antreffen, falls bereits beim ersten Treffen getötet, bekommt man den Schlüssel stattdessen bei Oscar von Astora.)
  • Dämonen-Hammer (nur falls beim ersten Antreffen getötet wird, bei New Game+ sehr einfach)



Load more